Besuch im Kartoffel-Center

Am 9. Nov. 2022 besuchten wir das Kartoffel-Center im Inhauser Moos. Der Chef, Herr Martin Schmid führte uns durch die Lagerhallen mit ihren vielen Förder- und Sortieranlagen. Ausführlich erläuterte er uns die Einlagerung, sowie das Lagern und Kühlen der Kartoffeln.

Das wichtigste dabei ist es die Qualität der Kartoffeln zu erhalten. Anschließend besichtigten wir die Auslagerung der Kartoffeln.

Für die Großmärkte, wie Metro, Rewe, Kaufland usw. werden verschiedene Sorten in unterschiedlichen Größen, je nach Anforderung, verkaufsfertig verpackt und ausgeliefert.

Jeder Teinehmer bekam als Geschenk 2 kg Kartoffeln. Nach reger Diskussion bedankten wir uns herzlich bei Herrn Schmid für diese sehr interesante Ausführungen.

Danach trafen wir uns zum Mittagessen und gemütlichen Beisammensein.

Schreibe einen Kommentar