Besuch Mariabrunn

Besitzer Dr. Breitling führte uns durch die Geschichte von Mariabrunn.

Früher, sehr bekannt als Heilbad, wurde es von vielelen gekrönten Häuptern zur Erhaltung ihrer Gesundheit besucht.

Selbst Kaiserin Sissi hat diese Heilwasser-Kur, nach den Methoden der damaligen “Wunderärtzin” Amalie Hohenester, gemacht. Nach vielen Wunderheilungen wurde die Qelle der Hl. Mutter Maria geweiht und eine Marienkirche errichtet.

Herrn Dr. Breitling nochmal ein herzliches Dankeschön für seine Ausführungen.

 
Anschließend beim gemeinsamen Mittagsessen besuchte uns unser Landtagsabgeordneter, Herr Bernhard Seidenaht.

Anlaß war die Ehrung von unseren Vorstand Jürgen Schindler für 40 Jahre Mitgliedschaft inder CSU.

In seiner sehr persönlichen Laudatio würdigte er die Verdienste von Jürgen Schindler und übereichte eine Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel der CSU.

Schreibe einen Kommentar