Neu formierte CSU Ortsvorstandschaft

Am 1. März standen nach zwei Jahren wieder Vorstandswahlen an. Die Versammlung in der KulturKneipe war mit 40 wahlberechtigten Teilnehmern sehr gut besucht.

Neuer stellvertretender Ortsvorsitzender ist Anton Rottmair, der seine Aufgabe als Schatzmeister an Alexander Graebsch übergibt. Neuer Schriftführer ist Dr. Markus Maier, neuer Digitalbeauftragter Felix Szymanski. Wie bisher sind Dr. Rupert Deger Ortsvorsitzender, sowie Claudia Kops Stellvertreterin und Josef Heigl jun. Stellvertreter.  Als Beisitzer wurden gewählt Anita Demmler, Sebastian Feldhofer jun., Dr. Dirk Hupperich, Günther Kolbe, Thomas Kranz, Martin Müller, Matthias Vollmer und Peter Weihberg.

Kassenprüferinnen bleiben Günay Brandt und Gudrun Kolbe. Je 12 Delegierte und Ersatzdelegierte wurden für die Kreisvertreterversammlung gewählt.

Peter Felbermeier, Thomas Mittermair, Georg Mayerbacher, Anton Bredl und Simon Käser wurden als Bürgermeister und Gemeinderäte in den erweiterten Vorstand kooptiert, zu dem auch die Ehrenmitglieder Helmut Horn und Karl-Heinz Haritz, sowie der Vorsitzende der Senioren Union Jürgen Schindler gehören.

Es informierten aus erster Hand: Stephanie Burgmaier über die Bezirks- und Kreisebene; sie ist Vorsitzende der Kreistagsfraktion und Kandidatin der CSU für die Bezirkstagswahl am 8. Oktober.  Bürgermeister Peter Felbermeier überbrachte Neuigkeiten zum Brauereigelände, die Chancen mit erneuerbaren Energien und die angestrebte Reform der Gemeindefinanzen. CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Bernhard Seidenath schilderte seinen Einsatz für die massive Ausweitung der Ausbildungskapazitäten bei Gesundheit und Pflege („es fehlt nicht an Bewerbern für Studium und Berufsausbildung“) und für die Absicherung der ortsnahen Versorgung in Zusammenarbeit mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek.