Wir danken herzlich für Ihr Vertrauen!

Am 8. Oktober fanden die Wahlen zu Landtag und Bezirkstag statt.  Mit großem Vorsprung neu gewählte Bezirksrätin für den Kreis Dachau ist Stephanie Burgmaier. Bernhard Seidenath wurde mit Stimmenzuwachs als direkt gewählter Landtagsabgeordneter erneut bestätigt. Er wird wie bisher den für uns alle wichtigen Schwerpunkt Gesundheit und Pflege bearbeiten und ist dafür bereits in den Koalitionsverhandlungen aktiv.

Stephi Burgmaier und Bernhard Seidenath danken für die Unterstützung und Ihr Vertrauen, und sind die kommenden fünf Jahre für alle da.

Bei uns gab es mit 78,6% eine hohe Wahlbeteiligung, und die CSU-Ergebnisse fielen überdurchschnittlich aus: Für den Landtag vertrauten 39,2% der Haimhauser Wählerinnen und Wähler ihre Stimme der CSU an (bayernweit 37,0%, jeweils bezogen auf die Summe aus Erst- und Zweitstimmen). Im Vergleich zur Landtagswahl 2018 stieg in Haimhausen der CSU-Gesamtstimmenanteil deutlich um 3,9 Prozentpunkte (bayernweit minus 0,2 Prozentpunkte). Dafür herzlichen Dank!